News

Glüsslimorge 2024

Am Samstag, 23. März 2024 fand der "Glüsslimorge" für alle angemeldeten / interessierten Kinder mit ihren Familien statt. Dabei bot sich die Gelegenheit, Einblick in die Spielgruppe zu nehmen, gemeinsam zu spielen und sich gegenseitig kennenzulernen. 

Die Anmeldung für das Spielgruppenjahr 2024/25 ist hier aufgeschaltet.

 

Adventsfenster 2023

06.12.2023
Am Sonntag, 3. Dezember 2023 fand zum dritten Mal das offene Adventsfenster der Spielgruppe Windredli zusammen mit dem Elternverein Uetendorf statt. Bei Glühwein, Punsch und feinen Süssigkeiten genossen viele Spielgruppenkinder zusammen mit ihren Eltern die gemeinsame Zeit. Die Spielgruppenkinder präsentierten dabei stolz ihre selber hergestellten Lichter-Laternen. Hier ein paar Impressionen des gelungenen Anlasses. Das Adventsfenster bleibt bis am 30. Dezember täglich von Einbruch der Dämmerung bis ca. 22:00 Uhr beleuchtet.

 

Start in die Herbstferien

22.09.2023
So schnell ist es gegangen. Nach 6 Wochen Spielgruppe mit Ablösung, Ankommen, spielen, werkeln, Tränen trocknen, zusammen lachen, erste Gspänli finden gehen wir bereits in die Herbstferien.

 

Beginn neues Spielgruppenjahr 2023/24

01.08.2023
Bald geht die Spielgruppe los. Ich freue mich sehr auf alle Kinder!

 

Abschluss Spielgruppenjahr 2022/23

06.07.2023
Mit einem kleinen Abschiedsritual durften Jasmine und ich "unsere" Spielgruppenkinder nach einem tollen und erlebnisreichen Jahr verabschieden. Danke für die tolle Zeit mit euch!
Wir wünschen euch und euren Familien nun ganz schöne Sommerferien und einen guten Start in den Kindergarten (oder ein Wiedersehen mit uns).

 

Abschlussbräteln 2023

03.06.2023
Bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fand am Samstag, 3. Juni mit den Spielgruppenkindern und ihren Familien ein gemeinsames Bräteln statt.  

 

Muttertag

14.05.2023
Die Kinder haben mit viel Freude und Motivation für ihre Mama's  schöne Muttertags-Geschenke gestaltet.

 

Frohe Ostern

06.04.2023
Juhui! Der Osterhase kam auch bei uns vorbei und hat den Spielgruppenkindern draussen im Grünen Osternestli versteckt. Nachdem alle ihre Nestli gefunden hatten blieb noch Zeit zum Spielen.

Die Spiugruppe Windredli wünscht allen farbige Ostern!

 

Bildungs-Landschafts-Märit 2023

25.03.2023
Der Bildungslandschaftsmärit war auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Die Kinder durften wiederum Windrädlis bemalen.

 

Där Winter isch da!

Heute haben wir das schöne Wetter und den vielen Schnee genossen. Es wurde gerutscht, geklettert und geschaufelt.

 

Happy New Year 2023

Die Spielgruppe Windredli wünscht allen Kindern und ihren Eltern ein frohes Neues Jahr mit vielen tollen Erlebnissen. 

Advent 2022

Die Weihnachtsgeschenke sind eingepackt. Was drin ist wird natürlich vorerst noch nicht verraten. Die Spielgruppe Windredli wünscht allen bezaubernde und glitzernde Weihnachten.

 

Adventsfenster 2022

Am Sonntag, 4. Dezember 2022 fand bereits zum zweiten Mal das offene Adventsfenster der Spielgruppe Windredli zusammen mit dem Elternverein Uetendorf statt. Bei Glühwein, Punsch und feinen Süssigkeiten genossen viele Spielgruppenkinder zusammen mit ihren Eltern die gemeinsame Zeit. Die Spielgruppenkinder präsentierten dabei stolz ihre selber hergestellten Lichter-Laternen. Hier ein paar Impressionen des gelungenen Anlasses. Das Adventsfenster bleibt bis am 30. Dezember täglich von Einbruch der Dämmerung bis ca. 22:00 Uhr beleuchtet.

 

Abschluss des ersten Spielgruppenjahres 2021/22

Mit grosser Freude durfte ich mit "meinen" Kindern am Dienstag, 5. Juli 2022 den erfolgreichen Abschluss des ersten Windredli-Jahres feiern. Vieles haben wir in diesem Jahr zusammen erlebt, gewerkelt, gesungen, gehört und gespielt.
Nun wünsche ich allen Kinder schöne Sommerferien und einen guten Start in den Kindergarten oder in das 2. Spielgruppenjahr. 

 

Abschlussbräteln 2022

Am 14. Mai 2022 fand mit den Spielgruppenkindern und ihren Eltern bei schönstem Sonnenschein auf der Seewiese ein geminsames Bräteln statt. Hier ein paar Impressionen zum Anlass... 

 

Schöni Frühligsferie u frohi Oschtere

 

Frühlingserwachen 2022

Die Singvögel kehren aus dem Süden zurück - es wird Frühling, auch in der Spiugruppe Windredli!

 

Adventsfenster 2021

Am Sonntag, 5. Dezember 2021 durfte ich zusammen mit dem Elternverein Uetendorf das 5. Adventsfenster der Spiugruppe Windredli öffnen. Bei entspannter Atmosphäre, Glühwein, Punsch und feinen Süssigkeiten genossen wir die gemeinsame Zeit. Besonders gefreut hat mich der Besuch meiner Spielgruppenkinder mit ihren Laternen, welche sie während den letzten beiden Spielgruppenbesuchen selber gestaltet haben. Hier ein paar Impressionen des gelungenen Anlasses. Das Adventsfenster bleibt bis am 30. Dezember täglich von Einbruch der Dämmerung bis ca. 22:00 Uhr beleuchtet.

 

Start in einen farbigen Herbst 2021!

Ich freue mich, mit den Kindern ab Dienstag, 19. Oktober 2021 in einen farbigen Herbst zu starten.

 

D'Spiugruppe Windredli am Bildungslandschafts-Märit 2021

Am Samstag, 4. September 2021 fand in Uetendorf auf dem Dorfplatz der Bildungslandschafts-Märit bei prachtvollem Wetter statt. Dabei durfte ich meine Spielgruppe Windredli an einem eigenen Stand, in Kooperation mit dem Elternverein Uetendorf, präsentieren.

Den kleinen Gästen bot sich die Möglichkeit, ihr eigenes Windredli zu gestalten.

Hier einige Eindrücke von diesem tollen Event.